^

Samstag, 19. September 2015

Sub am Samstag #5

Hey Leute,

Und weiter gehts mit SUBs am Samstag. Damit meine ich nicht die leckeren Sandwiche von Subway, sondern Bücher auf dem ungelesenen Stapel.
SUB am Samstag ist eine Aktion die von Frau Hauptsachebunt, in der man ein paar Bücher aus seinem SUB-Stapel kurz vorstellt.
Vielleicht ergibt es sich, das manche Leser von euch das selbe Buch liegen haben und mir es so empfehlen können oder eher abraten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Der Wille des Drachen

Ein Rezensionsexemplar, welches schon viel zu lange auf meinem Stapel liegt…

Beschreibung:

Jahrzehntelang haben die Zauberer keine Kriege mehr gegeneinander geführt, aus Angst, einen mächtigen schlafenden Drachen zu wecken. Doch ein neues Zeitalter ist angebrochen, und das Städtchen Trinity muss sich auf einen Angriff gefasst machen. Noch dazu wird das »Herz des Drachen« gestohlen – ein magischer Stein, über den es heißt, dass er tödliche Waffe und zugleich Quelle aller Magie ist. Seph McCauley, Jack Swift und ihre Mitschüler rasen auf einen unausweichlichen Kampf zu. Sind sie bereit? Und was müssen sie für den Sieg opfern?




Das Vermächtnis der Zauberer

Beschreibung:

Die letzten drei Jahre waren für den 16-jährigen Seph McCauley alles andere als ein Kinderspiel, er wurde von einer Privatschule nach der anderen verwiesen. Dafür kann er jedoch nichts: Seph hat magische Fähigkeiten, die er leider nie richtig zu beherrschen gelernt hat. So stolpert er von einer Katastrophe in die nächste. Nachdem er auf einer Party aus Versehen einen Brand auslöst, wird Seph schließlich auf ein abgeschottetes Jungeninternat geschickt. Gregory Leicester, der Direktor der Schule, will ihn höchstpersönlich in Magie unterrichten. Doch schon bald ahnt Seph, dass dieser nichts Gutes im Schilde führt …




Frustschutzmittel

Beschreibung:



Unsere innere Einstellung bestimmt nicht bloss unser Verhalten, sondern auch die Intensität unserer Energiequellen. Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der keine Freude will und braucht. Aber es gibt nur sehr wenige, die das wahre Geheimnis der Freude kennen. Was steckt also hinter diesem Gefühl, das unser Leben lebenswert macht? Wie kann dieser »Frustschutz« auch im Alltag aktiviert werden? Ein Buch mit vielen positiven Gedanken, über die Freude, das Glück, den Humor, die Leichtigkeit als Energiequellen unseres Lebens, die uns auch Mut machen, alte, ausgetretene Wege zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren. Der Arzt und Humorexperte liefert heilsame Impulse für unsere tägliche Kommunikation: Emotionale »Tupfer«, humorvolle »Salben«, aber auch kleine, spitze Nadeln, die den Nerv der Zeit treffen. Ein mitreißendes, charmant-pointiertes Plädoyer für ein besseres Miteinander im Privat und Berufsleben frei nach dem Motto: »Nehmen Sie das Leben nicht so ernst, denn Sie kommen eh nicht lebend rau





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen