^

Mittwoch, 16. September 2015

~Rezension~ Berührung der Nacht von Lara Adrian



Und wieder gibt es eine Novelle auf meinem Blog. Dieses mal ist es Berührung der Nacht von Lara Adrian aus dem LYX Egmont Verlag. Vielen Dank für das Zuschicken des Exemplare. Hier findet ihr meine ehrliche Antwort in der Form einer Rezension. Im großen und ganzen konnte mich die Novelle überzeugen.



Fakten zum Buch:

Name: Berührung der Nacht
Autor: Lara Adrian
Verlag: Egmont LYX
Sprache: deutsch
Seiten: 128
Format: Taschenbuch/Novelle
ISBN-10: 3802597710
ISBN-13: 978-3802597718
Erscheinungsdatum: 07.05.2015





Über den Autor:


Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Neben ihrer äußerst erfolgreichen Vampirserie hat sie sich auch mit historischen Liebesromanen einen Namen gemacht.


Beschreibung:

Die Ermittlungen zu einer Reihe von brutalen Morden führen den Vampirkrieger Mathias Rowan zur Tattoo-Künstlerin Nova. Auch wenn diese bestreitet, das letzte Opfer näher gekannt zu haben, ahnt Mathias, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Zugleich entfacht die geheimnisvolle junge Frau eine unerwartete Leidenschaft in ihm, der er sich nicht entziehen kann. Doch Nova hat eine dunkle Vergangenheit, die bald nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihr Leben in Gefahr bringt … Mit Vorab-Leseprobe aus der Midnight-Breed-Novelle "Verlockung der Dunkelheit".

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit Berührung der Nacht hat eine neue Novelle ein Zuhause bei mir gefunden. Als es per Post zu mir kam, habe ich schon garnicht mehr dran gedacht und war dementsprechend überrascht es in der Post zu finden. Nach einer langen beschäftigten Zeit, habe ich es endlich geschafft, es zu lesen und anschließend was zu schreiben. Berührung der Nacht ist ein Band aus der Midnight-Breed-Serie, welche spannend und verlockend ist. In unserem Fall geht es um eine Mordserie die von den Vampirkriegern gelöst werden soll bzw. muss, ehe die menschlichen Wesen davon was mitbekommen. Bei der Spurensuche trifft er auf Nova und was dann folgt, kann man sich eventuell ja schon denken.

Die Novelle ist kurz und gut geschrieben. Man kam gut rein in die Story, auch wenn man eine längere Pause dazwischen hatte. Ich fand es ziemlich schade, dass sie schon zuende war und hätte gerne mehr gelesen um zu erfahren, wie es mit Mathias und Nova nun weiter geht, aber man kann nicht alles haben.

Das Cover ist schlicht und hat mich direkt angesprochen. Würde gerne mehr davon lesen und mich wieder fesseln lassen.



Bewertung: 5 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen