^

Freitag, 18. September 2015

Hörbuchrezension Liebe ist kein Gefühl von Thomas Dellenbusch



Die nächste Hörbuchrezension ist eine gelesene Kurzgeschichte von thomas Dellenbusch und trägt den Namen Liebe ist kein Gefühl. Ich habe diese Überschrift gelesen und gedacht: Was ist das für eine Schnulze bitte schön. Nach dem ich die Beschreibung noch mal gelesen habe und es mir auf der Zunge zergehen lasse habe, fand ich es mal eine Abwechslung auf meinem Blog und habe mich deshalb um ein Exemplar bemüht. Dieses kam auch ziemlich zeitnah rüber und wurde sogleich aufs Handy geladen, damit die Arbeit nicht so langweilig wird.


Beschreibung:

Nina will ihren 39. Geburtstag nicht feiern. Stattdessen lässt sie sich ohne Plan oder Ziel durch die Stadt treiben. Sie glaubt, dass da draußen etwas auf sie wartet. Ein Artikel in einer Zeitschrift, der die Liebe aus einem unerwarteten Blickwinkel heraus betrachtet, weckt ihre Neugierde. Das Titelbild zeigt den Verfasser, und sie erkennt etwas an ihm, das sie dazu verleitet, diesen Mann finden zu wollen. Es wird ein Trip, der sie weit weg führen wird. Sehr weit.

Mein Fazit:

Die Angst vorm Älter werden hat jeder Mensch, der eine mehr und der andere weniger. Viele glauben das man mit dem Alter abbaut und alles verliert und so, die Bevölkerung einen anders annimmt und nicht mehr akzeptiert. Diese Aussage trifft auch auf Nina, unsere Protagonistin, zu. Sie will ihren 39. Geburtstag nicht feiern, da sie nicht älter werden möchte. In einem Zeitungsinterview findet sie einen Artikel, welcher sie zum Nachdenken anregt und sie auf eine lange, lange Reise schickt. Wir begleiten sie auf dieser und erfahren mehr aus ihrer Vergangenheit. Sie möchte etwas in ihrem Leben ändern und dies, so hofft sie, möchte sie auf der Reise finden und übernehmen. Ein langer und beschwerlicher Weg erwartet sie.

Das Hörbuch lässt sich gut in einem Rutsch anhören und regt einen zum Denken an. Stimmen werden in den richtigen Situationen verändert und passen hervorragend zur Story.


Bewertung: 4 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen