^

Donnerstag, 12. November 2015

~Rezension~ Liebe auf den ersten Biss von Christopher Moore






Fakten zum Buch:

Name: Liebe auf den ersten Biss
Autor: Christopher Moore
Verlag: Goldmann TB
Sprache: deutsch
Seiten: 320
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 3442542537
ISBN-13: 978-3442542536
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2008



Über den Autor:

Christopher Moore hat bereits mit einigen seiner Bücher die Bestsellerlisten gestürmt, so etwa mit "Die Bibel nach Biff", "Ein todsicherer Job" oder "Liebe auf den ersten Biss". Moore wurde 1975 in Toledo, Ohio, geboren. Er besuchte die Ohio State University und das Brooks Institute of Photography in Santa Barbara, Kalifornien. Bevor er 1992 seinen ersten Roman "Der kleine Dämonenberater" veröffentlichte, jobbte er u. a. als Dachdecker, Kellner und Fotograf. Moore lebt auf Hawaii und in San Francisco, wo er in seiner Freizeit den Ozean paddelnd und tauchend genießt

Beschreibung:

Junge Liebe, verfluchtes Glück: Tommy Flood liebt seine neue Freundin, aber Jody ist ein Vampir und hat ihn in einen ewigen Gefährten der Nacht verwandelt. Unsterblichkeit ist zwar cool, und der Sex ist auch nicht zu verachten, doch der unstillbare Hunger nach Blut ist Tommy lästig. Und noch ehe er sich an seinen neuen Appetit gewöhnen kann, wird die junge Liebe bereits bedroht. Der mächtige Vampir Elijah trachtet nach Tommys Unsterblichkeit: Er biss einst Jody voller Leidenschaft in den Hals, nun will er sie um jeden Preis zurückerobern …

Die Leser: genial. verrückt. überirdisch. zum Totlachen. Amüsant. gute Laune garantiert. Ein Wunder. Selten so gelacht. Superwitzig. herrlich. Abgefahren. grandios.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Junge Liebe ist schon was schönes. Das denkt zumindesten Tommy Flood. Er ist jung und verliebt. Allerdings hat die Liebe einen Hacken, denn seine Freundin ist ein Vampirin. Sie hat ihn auch gebissen. Er denkt sich nichts dabei, denn das Vampirdasein hat ja Vorteile, wie zum Beispiel der geile Sex oder die Unsterblichkeit. Doch ein Nachteil hat jedes Leben und das eines Vampir’s ist der ständige Durst bzw. Hunger nach Blut.

Die Story ist düster, aber auch spannend und romantisch. Der Beiser von Jody will sie wieder haben, aber dies gefällt der jungen Liebe nicht so sehr und sie probieren alles um das zu verhindern. Der Schreibstil ist sehr jugendlich angehaucht, da dies ein Buch für das jugendliche Publikum bzw. für jüngere Leute/Leser ist. Aber dies steht der Verständnis nicht im Weg.

Das Cover mit der Fledermaus passt hervorragend zur Story, denn Vampir = Fledermaus, oder wie wird das immer gesagt? :)

Erster Satz im Buch: “Blutsauger - jetzt bin ich tot! Spinnst du?”

Ein sehr guter Einstieg, denn da wird die momentane Stimmung von Tommy dargestellt, denn er ist zum ersten mal als Vampir aufgewacht im Buch.


Bewertung: 4 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen