^

Dienstag, 3. November 2015

Neuzugänge 3

Hi Leute,

Hier präsentiere ich euch meine Neuzugänge. Es sind zwei Bücher angekommen, bzw. sind es nur ein Buch und ein Hörbuch, auf welches ich mich schon sehr freue, da ich den Film und das Buch nicht geschaut bzw. nicht gelesen habe.


Torso von Wolfram Fleischhauer


Dieses Buch kam mir beim stöbern auf der Webpage von Droemer vor die Augen und ich musste es haben. Der Klappentext war so spannend das es mit Sicherheit nicht sehr lange auf meinem Sub Stapel bleiben wird.

Beschreibung

Zwei Tote. Ein Rätsel. Keine Gnade.

In einem leerstehenden Berliner Hochhaus macht die Polizei einen grausigen Fund. Ein makaber drapierter Frauentorso stellt alles in den Schatten, was Hauptkommissar Zollanger in seiner Laufbahn je zu sehen bekam.
Anderswo in Berlin will eine verzweifelte junge Frau nicht an den »Selbstmord« ihres Bruders glauben – und sticht ahnungslos in ein Wespennest aus Gier, Verrat und Vertuschung übelster politischer Machenschaften.
Der große Thriller von Wolfram Fleischhauer.


Stille Helden Judenretter im Dreiländereck während des Zweiten Weltkrieges


Dieses Buch kam mir auch beim stöbern vor die Augen ud es hörte sich ziemlich spannend an. Also her damit :)

Beschreibung

Es gab sie in der NS-Zeit, z.B. auch in der südwestdeutschen Provinz: »Stille Helden«, die verfolgten Juden halfen und ihr Leben dabei riskierten. Ihre Geschichten werden hier erzählt. Ein Buch der Menschlichkeit. Und ein Dokument der »anderen Geschichte«.


Sklavenkind

Beschreibung

Meine Mutter weinte, und ich weinte auch. Der Mann packte mich am Arm und zog mich mit sich fort. Die Hütten, das Dorf und die Felder sahen aus wie immer. Aber für mich sollte von diesem Tag an nichts mehr so sein wie früher.
Urmila ist sechs Jahre alt, als ihre Familie sie aus der Not heraus als Kamalari – Sklavenmädchen – verkauft. Von nun an muss sie weit fort von zu Hause arbeiten und reichen Herrschaften dienen. Sie erhält nur Reste zu essen, wird gedemütigt, schikaniert und ausgebeutet. Zwölf Jahre dauert ihr Martyrium, dann kommt sie endlich frei. Doch die Zeit in der Sklaverei hat sie stark gemacht. Urmila ist nicht länger bereit, das Unrecht hinzunehmen. Sie organisiert einen Protestmarsch von mehreren hundert Kamalari zum Regierungssitz und fordert ihren Lohn für die jahrelange Ausbeutung. Und das ist erst der Anfang, denn Urmila will ihren Kampf so lange fortsetzen, bis die letzte Kamalari befreit ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen