^

Mittwoch, 25. November 2015

Blogtourtag 3 Fire Hazard - Flammenkind von Bianca Peiler



Hi Leute und herzlich willkommen zur Blogtour zum Buch Fire Hazrad - Flammenkind von Bianca Peiler. Nachdem ihr schon die ersten zwei Tage bei meinen Kollegen sehen konntet, bekommt ihr nur einen Überblick über die Protagonisten Ripper, Lele & Calvin. Ich schaue das ich euch einen kleinen Überblick über die drei geben kann. Wünsche euch viel Spass beim Lesen.

Wenn ihr wissen wollt wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr euch HIER meine Rezension zum Buch anschauen.

Klappentext:

Dämonen, Vampire und anderes Gesocks – das sind die Problemchen, mit denen sich Danielle „Lele“ Hessler herumschlagen darf. Denn Lele ist nicht nur Inhaberin eines Kosmetikstudios und glühende Anhängerin diverser Beautyprodukte. Sie ist auch zur Hälfte ein Feuerdämon und arbeitet für die VDJW, die Vereinigung Deutscher Jäger und Wächter.

Als ihr Partner Michail ermordet wird, ist für Lele nichts mehr, wie es war. Sie muss versuchen, Michails Mörder zu fassen – und nebenbei die Welt retten. Dass ihr neuer Partner Calvin nicht nur eine Nervensäge, sondern auch ihr Fleisch gewordener Traum ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Schnell wird klar: Michails Tod ist nicht das Produkt irgendeines durchgeknallten Irren, sondern eines sehr mächtigen Dämons. Plötzlich schweben auch Lele und Calvin in großer Gefahr ...

Infos über Bianca Peiler:

Bianca Peiler wurde 1981 in Saarbrücken geboren. Schon als Kind schrieb sie ihre ersten Manuskripte. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften widmete sie sich ganz dem Schreiben.
Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Projekten. Für Anfang 2016 ist der zweite Teil der Fire Hazard-Trilogie geplant.



Vorstellung der Protagonisten

Ripper

Ripper ist der Chef, aber auch der Mentor von Danielle aka Lele. Er ist ihr guter Geist und probiert sie zu schützen und hält auf geistiger Ebene Kontakt zu ihr. Er war es, der sie von ihrem gewohnten Umfeld mitnahm, als man bei ihr ungewöhnliche Kräfte festgestellt hat. In Ripper steckt fast ein ganzer Dämon, aber nur fast eigentlich sind es nur neun Zehntel. :)

Lele

Sie ist die Hauptprotagonistin, welche ihren Partner Michail verloren hat. Sie besteht aus das Feuer, kann es allerdings nicht kontrollieren bzw. nicht sehr gut kontrollieren. Durch jede kleine Wut bzw. durch jeden Ausbruch ihrer Gefühle kann es mal passieren, dass sie eine komplette Stadt vernichtet. Ripper, ihr Mentor kann sie einigermaßen beruhigen, aber nicht ganz. Außerdem ist sie sehr aufgefühlt wegen dem Tod von Michail.Sie wurde unfreiwillig in die VDJW aufgenommen, da sich ihre Kräfte nie richtig gezeigt haben. Man weiß nicht was sie noch für welche hat.

Calvin

Er ist ein Austauschpraktikant, welcher aus England kommt. Lele ist nicht so begeistert als sie ihr erstes Zusammentreffen am Flughafen haben. Aber dies ändert sich und sie lernen langsam zusammenzuarbeiten. Calvin findet sogar eine Lösung wie er Lele beruhigen kann und wie sie zusammenarbeiten können.


Dies waren nun die drei Protagonisten. Ihr habt einen kleinen Ausblick bekommen. Ich hoffe es hat euch gefallen, aber lauft nicht weg, denn ihr könnt noch etwas gewinnen.

Hier bekommt ihr einen Überblick wo die Fahrt als nächstes hingeht. Viel Spass.

23.11.2015 Buchvorstellung

24.11.2015 Interview mit der Autorin

25.11.2015 Vorstellung der Protagonisten (Ripper, Lele & Calvin)

26.11.2015 Ripper und Lele im Gespräch

27.11.2015 Mehr über die Organisation und verschiedene Arbeitsweisen

28.11.2015 Calvin im Interview

29.11.2015 Vorstellung der versch. Fähigkeiten


Zu gewinnen gibt es eine signierte Printausgabe von Fire Hazard Flammenkind. Ihr müsst mir nur sagen, welche der drei Protagonisten euch am sympathischsten ist. Schreibt es unten in die Kommentare und ihr hüpft in den Lostopf.

Teilnahmebedingungen:
– Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.11.2015 um 23:59 Uhr.
– Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt.
– Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland
– Teilnahme ab 18, oder mit Erlaubnis der Eltern
– Keine Barauszahlung des Gewinns.
– Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
– Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend wieder gelöscht.


7 Kommentare:

  1. da sage ich ganz spontan vom lesen her: Ripper, weil er einfach cool und lässig erscheint wie ehr per geist kontakt zu Lele hält :-D
    Bei FB unter Jenny Siebentaler anzuschreiben bin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    auf den ersten Blick ist mir Lele unheimlich symphatisch :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag!

    Am sympathischsten finde ich Ripper, weil Leles guter Geist ist und versucht, sie zu schützen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuuuuuuuu,

    danke für das Vorstellen der Protas :D
    Ich denke Calvin ist mir am symphatischsten.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Morgen , der Klappentext klingt total verlockend und macht neugierig auf mehr . Kommt auf jeden Fall auf meine WuLi :-) , Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bianka :)

    Super Vorstellung!
    Den Kern der drei Charaktere hast du echt super getroffen :D Ripper als guten Geist *thihihi* Wenn ich mir das so bildlich vorstelle :D

    Mein liebster Charakter bleibt Calvin... Weil so süß und sexy... Und hey, er ist Brite ;) (aber das tut nichts zur Sache :D Denn am Gewinnspiel nehm ich nicht teil :P)

    Liebste Grüße
    Lizzy - Bücherfunke.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich finde alle Figuren sehr interessant, würde mich aber für Calvin entscheiden, da er sehr sympathisch klingt ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen