^

Montag, 23. November 2015

~Rezension~ Fire Hazard Flammenkind von Bianca Peiler



Dieses Buch dürfte ich anlässlich einer Blogtour lesen und war gleich gefsselt. Heute am Montag startet die Blogtour übrigens, schaut ruhig mal bei den anderen Blogs rein.

Fakten zum Buch:

Name: Fire Hazard Flammenkind
Autor: Bianca Peiler
Verlag: Selfpublisher
Sprache: deutsch
Seiten: 238
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 151767378X
ISBN-13: 978-1517673789
Erscheinungsdatum: 15.10.2015


Über den Autor:

Bianca Peiler wurde 1981 in Saarbrücken geboren. Schon als Kind schrieb sie ihre ersten Manuskripte. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften widmete sie sich ganz dem Schreiben.
Zur Zeit arbeitet sie an mehreren Projekten. Für Anfang 2016 ist der zweite Teil der Fire Hazard-Trilogie geplant.

Beschreibung:

Dämonen, Vampire und anderes Gesocks – das sind die Problemchen, mit denen sich Danielle „Lele“ Hessler herumschlagen darf. Denn Lele ist nicht nur Inhaberin eines Kosmetikstudios und glühende Anhängerin diverser Beautyprodukte. Sie ist auch zur Hälfte ein Feuerdämon und arbeitet für die VDJW, die Vereinigung Deutscher Jäger und Wächter.
Als ihr Partner Michail ermordet wird, ist für Lele nichts mehr, wie es war. Sie muss versuchen, Michails Mörder zu fassen – und nebenbei die Welt retten. Dass ihr neuer Partner Calvin nicht nur eine Nervensäge, sondern auch ihr Fleisch gewordener Traum ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Schnell wird klar: Michails Tod ist nicht das Produkt irgendeines durchgeknallten Irren, sondern eines sehr mächtigen Dämons. Plötzlich schweben auch Lele und Calvin in großer Gefahr ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, so das man garnicht mehr aufhören wollte. Es ist das erste Buch was ich von Bianca Peiler in den Händen gehalten habe und es wird bestimmt nicht das letzte sein. Die Story hat einen gepackt auch wenn es sehr schnell beendet war, aber wofür gibt es weitere Bände die hoffentlich bald erscheinen werden. :)

Im Buch geht es um Danielle die nur Lele genannt wird. Sie ist ein Halbdämon und hat ein sehr stark ausgeprägtes Temperament, welches sie schwer kontrollieren kann. Sobald sie mal etwas mehr austicken sollte, spielt sie mit dem Feuer und das wortwörtlich. Sie kann sich dann schlecht wieder beruhigen. Ihr Gegenpart bzw. ihr ehemaliger Partner Michail konnte sie beruhigen und sie wurden ein Herz und eine Seele. Doch ihr Partner wurde ermordet und sie und ihre Gefühlen lassen sich immer schwerer kontrollieren. Nicht nur das sie sich mit ihren Gefühlen und Emotionen auseinander setzen, nein auch mit Calvin muss sie sich arrangieren. Er ist als ihr neuer Partner auf Praktikum, bei ihr unterwegs. Auch er ist ein Halbdämon, und auch einer der Lele helfen kann sich zu beruhigen, aber mehr dazu müsst ihr selber lesen.

Schnell geschrieben ist die Story spannend und fesselt. Das Cover ist passend und schlicht. Der Schreibstil ist spannend und es gibt keine Schachtelsätze und nicht so viele Füllwörter.


Bewertung: 5 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen