^

Donnerstag, 19. November 2015

~Hörbuchrezension~ Der Hobbit von J.R.R. Tolkien



Beschreibung:

Bilbo Beutlin, der kleine Hobbit, macht sich auf den Weg zum Einsamen Berg, um den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen, den der Drache Smaug gestohlen hat. Als er auf seiner Reise einen Ring findet und ihn arglos einsteckt, ahnt er nicht, was für eine Rolle der Ring einmal spielen wird ...
Gert Heidenreich, die Stimme J.R.R. Tolkiens, erzählt, wie Bilbo sich vom ängstlichen Hobbit zum mutigen Meisterdieb mausert. Wort für Wort ist jetzt das Schicksal Mittelerdes und somit das Tolkiensche Werk zu hören.

Steckbrief:

Autor: J.R.R. Tolkien
Sprecherin: Gert Heidenreich
Länge: 653 Minuten
Verlag: DHv - der Hörverlag


Meinung/Fazit:

Der Hobbit hat große Wellen geschlagen. Allen voran, als bekannt wurde, dass das Buch verfilmt werden würden. Diese Nachricht hat mich ziemlich überrascht, da das Buch ja nicht grade dick ist. Aber deshalb habe ich mich nicht abhalten lassen, den ersten Film zu schauen, denn das Buch war mir zu trocken als ich es das erste mal gelesen habe. Nach ein paar Seiten habe ich es wieder zur Seite gelegt bzw. damals in die Bibliothek zurück gebracht.

Nun hatte ich allerdings den ersten Film gesehen und mir hat er mal so garnicht gefallen. Wollte nun dem Buch nochmal ein Chance geben, aber da ich es mir nicht umsonst holen wollte, habe ich mit dem Hörbuch angefangen und bereue es nicht.

Die Stimme des Sprechers passt sich hervorragend der jeweiligen Situation an. Einfach klasse. Man konnte garnicht mehr aufhören, als man das erste mal angefangen hat. Dies war das erste Hörbuch von Gert Heidenreich, was ich gehört habe. Es ist eine fantastische Umsetzung des Buches.

Das Hörbuch wurde nach der neuen Überarbeitung produziert und deshalb hat der Hörer den vollen Genuss aller Gedichte und Lieder.

Ich bereue das Hören nicht und bedanke mich für das Zuschicken des Rezensionsexemplares.




Bewertung: 5 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen