^

Freitag, 15. Juli 2016

~Rezension~ Auweia! Schatz, ich geh auf Klassenfahrt von Kate Weazle


Eine lustige Geschichte erwartet uns mit Auweia! Schatz, ich geh auf Klassenfahrt von Kate Weazle.

Fakten zum Buch:

Name: Auweia! Schatz, ich geh auf Klassenfahrt
Autor: Kate Weazle
Verlag: Buchwerkstatt Berlin
Sprache: deutsch
Seiten: 88
Format: Broschüre
ISBN: 978-3-940281-88-3
Erscheinungsdatum: 11.02.2016

Über den Autor:

Kate Weazle wurde 1967 in Berlin-Spandau geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung. Einige Jahre nach dem Mauerfall zog sie ins Berliner Umland, wo sie bis heute mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen kleinen Angerdorf wohnt.

Beschreibung:

Schlaflose Nächte, durchkreuzte Pläne, miserables Essen und unangenehme Gerüche - was wie ein Alptraum klingt, ist nichts weiter als der ganz normale Wahnsinn einer Klassenfahrt. In einem schwachen Moment hat sich Kate Weazle dazu bereit erklärt, die sechste Klasse ihres Sohnes auf ihrer Abschlussfahrt nach Rügen zu begleiten. Für die gestandene Mutter zweier Kinder klang die Aussicht zunächst gar nicht so übel: fünf Tage ohne den regelmäßig anfallenden Haushalt. Sie konnte ja nicht ahnen, was da auf sie zukam ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als Kind bzw. als Schüler hat man sich immer auf die Klassenfahrten sehr gefreut. Ich war als Schüler auf einige und die Zeit war einfach nur mega geil immer. Auf diese Zeit freut sich auch der Sohn von Kate. Nur fehlt da eine Aufsichtsperson neben den Lehrern. Kate wird gefragt und sagt zu mit aufzupassen auf die klasse ihres Sohnes. Sie freut sich auf einen entspannten Urlaub. Nur das sie sich da täuscht, merkt sie schnell. Es passieren lauter Pannen und das Pech hat sich auch noch begleitet und das während der ganzen Klassenfahrt über.

Als ich die Anfrage dazu bekam diese kurze Story zu lesen, habe ich sehr begeistert zugesagt, und ich habe es nicht bereut. Als ich die Broschur bekam, wurde diese gleich gelesen. Es ist ein einfacher Text mit leichten Sätzen. Man erfährt sehr schnell die Zusammenhänge. Man kommt schnell in die Story und durch die ganzen Pannen und sowas. Es wird nie langweilig bei der Klassenfahrt und das ist sehr lustig.

Das Cover ist schön gestaltet. Passend zum Thema mit der Klassenfahrt. Es gibt die ein oder andere lustige Passage die lesenswert ist.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen