Fakten zum Buch:
Name: Torso
Autor: Wolfram Fleischhauer
Verlag: Droemer TB
Sprache: deutsch
Seiten: 432
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-30494-5
Erscheinungsdatum: 01.10.2015
Über den Autor:
Wolfram Fleischhauer wurde 1961 in Karlsruhe geboren. Bei Droemer erschienen seine vier Romane über die Künste ("Die Purpurlinie", "Die Frau mit den Regenhänden", "Drei Minuten mit der Wirklichkeit", "Das Buch, in dem die Welt verschwand") mit einer Gesamtauflage von über 700.000 Exemplaren. In seinen neuesten Romanen "Torso" und „Schweigend steht der Wald“ verbindet Wolfram Fleischhauer aktuelle gesellschaftliche Themen mit rasantem Thrill.
Beschreibung:
Zwei Tote. Ein Rätsel. Keine Gnade.
In einem leerstehenden Berliner Hochhaus macht die Polizei einen grausigen Fund. Ein makaber drapierter Frauentorso stellt alles in den Schatten, was Hauptkommissar Zollanger in seiner Laufbahn je zu sehen bekam.
Anderswo in Berlin will eine verzweifelte junge Frau nicht an den »Selbstmord« ihres Bruders glauben – und sticht ahnungslos in ein Wespennest aus Gier, Verrat und Vertuschung übelster politischer Machenschaften.
Der große Thriller von Wolfram Fleischhauer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit Torso kommt der erste Kriminalroman in mein Rezensionsregal und ich bereue es nicht.
Der Krimi war sehr gut aufgebaut, die Spannung blieb bis zum Schluss, und dieser hatte es noch mal hin sich. Die überraschende Wendung zum Schluss wahr sehr gut umgesetzt und war nicht zu vermuten. Man hatte zwar dazwischen schon mal ein paar Vermutungen, aber nie konnten sich dieser verdichten. Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Handlungstränge waren es zwei bis drei Stück die dann zu einem wurden und miteinander verknüpft wurden. Sehr gut umgesetzt.
Dieses Buch war das erste von Wolfram Fleischhauer. Ich bin deswegen mit keiner Vormeinung ran gegangen. Deshalb konnte ich mich ganz auf die Handlung konzentrieren. Und wurde nicht enttäuscht.
Das Cover passt hervorragend zum Thema Mord und allgemein zum Buch. So düster und geheimnisvoll.
Die verschiedenen Handlungstränge bringen eine gute Abwechslung ins Buch. Der Schluss war überraschend, und sehr gut aufgebaut.
Ich bedanke mich herzlichst beim Droemer Verlag für das Rezensionsexemplar.
Bewertung: 5 von 5 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen