^

Freitag, 27. November 2015

~Rezension~ Herzblut von Jane Yolen



Achtung eventuelle Spoiler !!!

Dieses Buch ist Teil 2 einer Trilogie !!!

Dieses Buch ist mir beim aufräumen meines Regals wieder mal vor die Füße gefallen. Ich habe nie den ersten Teil gefunden… :( und seitdem ist es auch in Vergessenheit geraten leider.

Fakten zum Buch:

Name: Herzblut
Autor: Jane Yolen
Verlag: Beltz und Gelberg
Sprache: deutsch
Seiten: 364
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 3891064233
ISBN-13: 978-3891064238
Erscheinungsdatum: 2002

Beschreibung:

Jakkins Drache Herzblut erkämpft in den Arenen von Austar einen großartigen Sieg nach dem anderen. Jakkin wird dadurch sogar aus der Knechtschaft befreit. Aber lange kann er sich nicht darüber freuen, denn durch seine Freundin Akki wird er in die politischen Auseinandersetzungen auf Austar verwickelt und unwissentlich in einen grauenhaften Anschlag hineingezogen. So bleibt Jakkin, Akki und Herzblut nur die abenteuerliche Flucht in die Berge.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Buch ist schon ewig in meinem Regal. Habe es von einem Flohmarkt oder so her, weiß es nicht mehr genau und habe es verschlungen auch wenn es der zweite Teil einer Trilogie ist leider.Der erste Teil war nie aufzufinden, habe ihn nie gefunden. Im Internet bestellen ging früher noch nicht so einfach bei mir und daher fiel die Lösung auch weg. Bin richtig ärgerlich über mir, aber kann man nicht mehr ändern.

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Trilogie, in welchem Jakkin und sein Drache alles tun um zu überleben. Eine abenteuerliche Flucht quer durch das Land beginnt im Buch, da sie in eine politische Auseinandersetzung hinein geraten.

Der Schreibstil ist für Jugendliche sehr angenehm zu lesen und man kommt flüssig durch. Man wollte nicht mehr aufhören. Es existieren keine Füllwörter und Schachtelsätze sind auch nicht vorhanden, welche das Lesevergnügen mindern könnten.

Das Cover ziert ein Drache welcher sehr animalisches aussieht.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen