^

Dienstag, 24. November 2015

~Rezension~ Der Drohnenpilot von Thorsten Nesch



Fakten zum Buch:

Autor: Thorsten Nesch
Verlag: mixtvision
Sprache: deutsch
Seiten: 288
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 3958540244
ISBN-13: 978-3958540248
Erscheinungsdatum: 25.02.2015


Über den Autor:

Thorsten Nesch wurde in Solingen geboren und lebt in der BRD und Kanada. Für seine Romane erhielt er nationale und internationale Förderungen, Stipendien und Preise. Einsicht in seine Arbeitsweise gibt er auf seiner Homepage www.thorsten-nesch.com

Beschreibung:

Der 17-jährige Darius hat keinen Job und keinen Plan von der Zukunft. Am liebsten zockt er Computerspiele. Da wird ihm am Ende eines Games ein Job angeboten: als Drohnenpilot! Tolles Gehalt, eigene Wohnung – Darius nimmt an und schiebt seine Bedenken erst mal zur Seite. Bis ein Einsatz völlig schief läuft ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thomas Nesch hat mit dem Thema Drohnen im Buch ein ziemlich aktuelles Thema angeschnitten. Drohnen werden immer gefährlicher, und damit meine ich nicht nur im Buch selber, denn Darius weiß am Ende selber nicht mehr wer er ist. Dazu gibt es auch passende Zitate wie zum Beispiel: "Sie haben abgedrückt. Ich hätte nie abgedrückt. Ich habe niemanden getötet.” Darius ist der Meinung das er nie abgedrückt hat in einem seiner Einsätze, aber stimmt das auch? Nichts ist wie es scheint, und als ein Einsatz schief geht, muss er es einsehen."Er legte den Kopf schief und grinste mich an. 'Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du hier noch nicht getötet hast?'" Ein ziemlich starkes Statement vom Chef…

Aber genug zum Inhalt, denn das Buch ist sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und es gibt kaum Schachtelsätze und Füllwörter. Das Cover passt hervorragend zum Buch und zum Thema selber.

Die Drohnenfrage ist immer aktuell, auch wenn es mal nicht in den Nachrichten kommt. Drohnen sind gefährlich und sie bleiben auch gefährlich.

Ich bedanke mich beim mixtvision Verlag für das Stellen eines Rezensionsexemplares.




Bewertung: 5 von 5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen