^

Sonntag, 1. Mai 2016

~Rezension~ Eisprinz und Herzbube von Elena Losian


Hier kommt ein ebook, welches ich anlässlich einer Blogtour lesen durfte. Eisprinz und Herzbube hat mir sehr viel Spass gemacht beim Lesen, was ich nicht erwartet hätte.

Fakten zum Buch:

Name: Eisprinz und Herzbube
Autor: Elena Losian
Verlag: MAIN Verlag
Sprache: deutsch
Seiten: ca. 410
Format: ebook
Erscheinungsdatum: 15.10.2015

Über den Autor:

Elena Losian wurde 1992 in Mittelhessen geboren, liest und schreibt seit ihrem elften Lebensjahr. Zum Wohle der Menschheit hat sie ihre frühesten kreativen Ergüsse rituell verbrannt und dem Koffeingott geopfert. Nachdem sie Mary-Sue-Geschichten an den Nagel gehängt und Shonen-Ai Mangas für sich entdeckt hatte, ist sie bald in das Gay Romance Genre übergewechselt.
Derzeit lebt und studiert sie in Leipzig und bewohnt zusammen mit ihrer Elch-Kaffeetasse und ihrem Plüschhaustier eine als Studentenzimmer getarnte Besenkammer, in der sie sich exzessiven Schreiborgien hingibt und zu viel Kaffee trinkt.

2015 erscheint ihr Debütroman "Eisprinz und Herzbube" in dem Label "Polygon Noir Edition" des MAIN Verlages.

Beschreibung:

Es gibt drei Dinge, von denen Emilio überzeugt ist. Erstens: Der Lebensgefährte seines Vaters ist ein Sadist und Meister darin, ihn zum Explodieren zu bringen. Zweitens: Die Schule und ganz besonders seine Mitschüler sind einfach mal total für den Arsch. Und drittens: Der schwule Schulsprecher Nicholas ist der arroganteste Kerl unter der Sonne. Emilios ohnehin nicht allzu langer Geduldsfaden wird ein bisschen zu heftig strapaziert, als er durch ein Missverständnis mit Nicholas aneinandergerät – und ein ungewollter Kuss alles verändert ...

Die Polygon Noir Edition startete 2014 im MAIN Verlag und bietet in Zukunft ein kleines, aber erlesenes Programm, das von Casandra Krammer betreut wird. Sie richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene und ist auf Veröffentlichungen im Gay-Genre mit Schwerpunkt auf Romanzen und Erotik spezialisiert. Unsere Bücher haben es zum Ziel, zu unterhalten und im Herzen zu berühren.

Achtung: Nichts für Homophobiker, ebensowenig ungeeignet für alle, die mit Themen wie Coming-Out und erste Liebe nichts anzufangen wissen. Vorsicht: Dieses Buch hat ein Happy-End!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eisprinz und Herzbube ist eine junge Geschichte um die Liebe zwischen zwei Jungs. Ein Coming-Out was sich schwieriger gestaltet als es scheint. Ich stehe ja sonst nicht auf Schnulzen-Bücher, aber diese Geschichte war sehr schön geschrieben. Man hatte Spass beim Lesen. Man hat mit Emilio, unserem Hauptcharakter, mitgefiebert.

Das Cover fesselt einen gleich zieht einen in seinen Bann. Die Blicke der Jungs ist einzigartig und die Augen erst.

Emilio ist anders, als die anderen Jungs in seinem Alter und das macht ihn zu einem Außenseiter. Nicht nur das er in der Schule Probleme hat, nein auch zu Hause ist der gegen Sticheleien und Mobbing-Attacken nicht geschützt.

Alle Charaktere werden sympathisch beschrieben und machen einen Interessiert auf mehr. Als das Buch fertig war, wollte man nicht abschließen mit diesen Menschen.

Schwierige Momente werden mit einer gesunden Brise Humor gemischt, aber alles bleibt in seinem geordneten Rahmen.

Ein Buch, was die heutige Situation sehr gut beschreibt, da dieses Thema immer noch ein Tabu - Thema ist in unserer Gesellschaft. Das Buch können sowohl Jugendliche, als auch Erwachsene lesen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, da man immer wissen will wie es mit Milo und Nicholas weiter geht.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen