^

Mittwoch, 25. Mai 2016

~Rezension~ Eiskalt wie Feuer von Bella Lamour


Heute habe ich eine Rezension für euch, zu welcher eine Blogtour beendet wurde.

Fakten zum Buch:

Name: Eiskalt wie Feuer: Hopes Erwachen
Autor: Bella Lamour
Verlag: Selfpublisher
Sprache: deutsch
Seiten: 132
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 153055201X
ISBN-13: 978-1530552016
Erscheinungsdatum: 14.03.2016

Beschreibung:

Nach dem Tod ihrer Familie landet Hope in der Kleinstadt Lakefalls bei ihrem Onkel. Die Kleinstädter empfangen sie mit Skepsis, die Schule wird zum Alptraum, sie wird terrorisiert und sogar verprügelt. Sie trifft Menschen in Lakefalls, die verrückt zu sein scheinen, merkwürdige Dinge geschehen. Hope spürt den Winter nicht mehr auf der Haut, niemand trägt Jacken, obwohl Schnee liegt. Selbst die Luft schmeckt anders als in Michigan. Hope ist sicher: die Stadt verbirgt ein Geheimnis, das mit ihrem Schicksal eng verbunden ist. Ihre Mutter Janice ist hier aufgewachsen, am Ende der Welt. Die Einsamkeit von Onkel Richmonds Hütte und die Gemeinheiten ihrer Mitschüler lassen Hope die Hoffnung verlieren, irgendwann jemals wieder glücklich zu sein. Dann taucht Eli auf und zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sie sich hingezogen zu einem Mann. Seine geheimnisvolle Aura zieht sie an, sie sehnt sich danach, ihn zu küssen. Nach anfänglicher Zurückhaltung gibt auch er sich Hope hin, die beiden Teenager erleben miteinander die ersten Schmetterlinge im Bauch und den ersten Kuss. Als die Ältesten der Stadt von ihrer Liebe erfahren, müssen Hope & Eli eine Entscheidung treffen. Stimmen die Legenden, wird ihre Verbindung die Stadt zerstören und alle Menschen, die in Lakefalls leben. Fügen sie sich den Gesetzen von Lakefalls und gehen getrennte Wege? Oder ignorieren sie die Warnungen und kämpfen um ihre junge Liebe? **Eiskalt wie Feuer ist der erste Teil von Bellas Urban Fantasy Reihe um die romantische Liebesgeschichte von Hope Everchild und Eli Bright.**

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eiskalt wie Feuer ist der Auftakt einer spannenden Geschichte rund um Hope und Eli. Eine einsame, stille Stadt birgt ein düsteres Geheimnis und Hope stolpert als “Neue” mitten hinein.

Hope wird die ganze Zeit gewarnt, zurückzukehren wo sie herkam. Doch dies ist nicht möglich, da sie eine Waise ist. Nach einigen Schwierigkeiten lernt sie Eli kennen und lieben. Sie sind füreinander bestimmt, denn so drückt es Eli aus. Hope weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht.

Dieses Buch ist ein sehr guter Anfang dieser Reihe und ich freue mich sehr auf die weiteren Teile. Es liest sich recht gut, nur hätten manche Passagen etwas länger sein können, da alles sehr ineinander gequetscht war. Das war etwas schade. Hoffe das ändert sich mit den weiteren Teilen.

Das Cover ist gut gestaltet und passt zur Story. Es drückt ein bisschen Hoffnungslosigkeit aus, finde ich. Passend zur Geschichte, da ja Hope dazwischen nichts mehr weiß. Eine prickelte und faszinierende Story, welche in dem verträumten Ort Lakefalls spielt.

Hope Everchild

Hope ist voller Skepsis als sie zu ihren Onkel ziehen muss, ihrem einzigen Verwandet den sie noch hat. Durch den Tod ihrer Eltern ist sie eine Vollwaise geworden. Nun muss sie ins beschauliche Lakefalls ziehen und ihr wird gleich mitgeteilt, das sie nicht erwischt ist, und das noch an ihrem ersten Schultag. Doch während sie von allen zu hören bekommt, das sie zu Hause bleiben soll da ihr Onkel mit ihr reden will, geht sie trotzdem raus und gerät immer wieder in neue Schwierigkeiten. Ich würde sie als dickköpfig beschreiben.

Eli Bright

Er ist der männliche Part in dieser Geschichte und ist ein Traumboy in der Schule. Die Mädels in der Schule wissen nicht, was er an Hope findet. Erst nach und nach findet man die Zusammenhänge heraus, wie Hope und Eli miteinander verbunden sind.



Bewertung: 5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen