^

Mittwoch, 6. Mai 2015

~Rezension~ Highschool of the Dead 1




Mit Highschool of the Dead ist ein Zombie-Abenteuer im Jahre 2010, als Mangaausgabe erschienen. Was uns dieser Manga zu bieten hat, erfahrt ihr im unteren Bereich des Posts. 2010 waren Zombies, aber auch allgemein Untote der letzte Schrei und dies hält bis heute an. Die bekannte Mangaserie umfasst bzw. bedient genretechnisch die Horror, Endzeit, Ecchi und Harem Ecke. Die Mangareihe umfasst aktuell 7 Ausgaben mit ein paar Sonderausgaben.


Fakten zum Buch:

Name: Highschool of the Dead 1
Autor: Daisuke Sato/Shouji Sato
Verlag: Carlsen Manga!
Sprache: deutsch
Seiten: 176
Format: Taschenbuch/Manga
ISBN-10: 3551758840
ISBN-13: 978-3551758842
Erscheinungsdatum: April 2010



Klappentext: 

Achtung: Infektionsgefahr! Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die Notrufnummer ist dauerhaft besetzt, Handynetze lahmgelegt, Brücken und Zufahrtsstrassen militärisch abgeriegelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps und noch gibt es keine Erklärung für den blitzartigen Ausbruch der vermeintlichen Seuche. Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen. Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an: Eine im Schwertkampf ausgebildete Mitschülerin, eine mit weiblichen Reizen im Übermaß ausgestatte Schulärztin, die Tochter eines einflussreichen Politikers und ein Waffenliebender Otaku und Außenseiter komplettieren die bunt zusammengewürfelte Gruppe. Gemeinsam sagen sie den untoten Invasoren den Kampf an, in der Hoffnung eine zombiefreie Zone zu finden und der drohenden Apokalypse zu entfliehen. Dabei müssen sie jeden ihrer Schritte genau planen, denn es könnten ihre letzten sein - zumindest als Lebende!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zombies und Manga. Eine gute Mischung? In diesem Fall eine interessante Kombination, die gelungen ist. Beim ersten Anschauen des Mangas, sticht das Cover heraus. Es sieht ziemlich gut aus und spiegelt das Thema im Manga wieder. Beim Aufblättern der Seiten stechen die bunten zu Beginn heraus, der Rest ist in schwarz weiß gehalten. 

Außerdem findet man noch ein Waffenlexikon aller teilnehmenden Waffen im Manga. Dies ist ziemlich interessant finde ich und bringt einem diese auch etwas näher.

Zur Story kann ich nur sagen, dass es etwas unglaubwürdig ist, das mitten in einer Highschool Zombies auf einmal auftauchen. Aber das macht solche Storys wohl aus. 

Wer auf Zombies steht und Mangaliebhaber ist, der sollte sich das nicht entgehen lassen.


Bewertung: 4 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen