^

Samstag, 24. Oktober 2015

Sub am Samstag #7

Hey Leute,

Und weiter gehts mit SUBs am Samstag. Damit meine ich nicht die leckeren Sandwiche von Subway, sondern Bücher auf dem ungelesenen Stapel.
SUB am Samstag ist eine Aktion die von Frau Hauptsachebunt, in der man ein paar Bücher aus seinem SUB-Stapel kurz vorstellt.
Vielleicht ergibt es sich, das manche Leser von euch das selbe Buch liegen haben und mir es so empfehlen können oder eher abraten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Wolke



Beschreibung:

Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt einen Supergau. Die 14-jährige Janna-Berta verliert ihre Familie und landet selbst im Lazarett.


Ihr sollt die Wahrheit erben: Die Cellistin von Auschwitz. Erinnerungen



Beschreibung:

Anita Lasker-Wallfisch, Cellistin im English Chamber Orchestra, gehörte zum «Mädchen-Orchester» in Auschwitz. Ihre Lebenserinnerungen sind das eindrucksvolle Zeugnis eines deutsch-jüdischen Familienschicksals und eine sehr persönliche, anrührende Chronik einer Überlebenden des Holocaust.


Peronya Die Geschichte eines Krieges



Dieses Buch ist durch eine kommende Blogtour in mein Regal gelandet und ich bin schon sehr gespannt wie es ist.

Beschreibung:

Mystisch, spannend, voller Abenteuer, so ist der Roman aus dem Fantasy-Genre zu beschreiben, der sich um die Eroberung von Peronya dreht, wo ein düsterer König seit 15 Jahren die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Seine grausame Herrschaft ist beispiellos, seine Krone mit Blut besiegelt. Wie stürzt man einen König, der an Grausamkeit nicht zu übertreffen ist? Wie befreit man ein Land, dessen Bewohner alle Hoffnung verloren haben? Das wissen Helden, die im Feuer der Drachen geboren werden! Ein junger Magier, eine stolze Herrscherin und eine legendäre Kriegerin machen sich bereit, um der wahren Königin auf ihren rechtmäßigen Platz zu verhelfen. Dabei haben sie viele Abenteuer zu bestehen, die den Leser auf eine Reise in eine faszinierende, fremde Welt mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen