^

Samstag, 10. Oktober 2015

~Rezension~ Grey. Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt von E. L. James



Grey ist ein neues Buch, welches ich verschlungen habe. Nun bekommt ihr hier meinen Eindruck von eben diesem serviert und wie ich es fand. Viel Spass beim Lesen.


Fakten zum Buch:

Name: Grey. Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Autor: E.L. James
Verlag: Goldmann
Sprache: deutsch
Seiten: 640
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-48423-2
Erscheinungsdatum: 21.08.2015





Über den Autor:

Nachdem sie 25 Jahre für das Fernsehen gearbeitet hat, beschloss E L James, Geschichten zu schreiben, in die sich die Leser verlieben sollten. Das Ergebnis war die mittlerweile weltberühmte „Fifty Shades of Grey“-Trilogie, die sich global mehr als 125 Millionen Mal verkaufte und in 52 Sprachen übersetzt wurde. Der erste Band, „Fifty Shades of Grey. Geheimes Verlangen“, stand 147 Wochen ununterbrochen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Und die Verfilmung von Band 1, die im Februar 2015 in die Kinos kam, brach weltweit alle Rekorde. E L James lebt in Westlondon mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller und Drehbuchautor Niall Leonard, und ihren beiden Söhnen.


Beschreibung:

Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muss vor dem Bewerten sagen, dass ich die Shades of Grey - Reihe nicht gelesen habe, lediglich Teil eins als Hörbuch genießen konnten. Mit dem ersten Teil hat es meine Neugier gepackt und ich habe mir sogleich die  komplette Reihe als Buch und natürlich am Erscheinungstag die Grey-Ausgabe geholt. Das Lesen ist leider erst Wochen bzw. Tage geschehen, ja immer die liebe gute Zeit.

Nachdem ich bereits den ersten Teil genießen konnte, war ich auf die Grey-Version besonders gespannt. Durch seine Sicht bekommt man einen ganz anderen Einblick in die Story und bekommt so auch noch Hintergründe, insbesondere über Christian selber, hautnah mit. Seine Kindheit, von der wir im Hauptteil so gut wie nichts mitbekommen, ist hier schon etwas näher beschrieben und enthüllt so einen neuen Christian Grey.

Das Buch lässt sich gut lesen und auch ziemlich flüssig, vorallem wenn man es in einem Rutsch liest. Ich finde es gut, dass man Rückblicke in Christians Kindheit bekommt, somit steigt das Verständnis zu ihm. Auch sieht man aus seiner Sicht wie er um Ana kämpft.

Wer die Hauptteile von Shades of Grey gelesen hat und mag, der kann bei Grey nichts falsch machen. Ich bereue das Lesen nicht und würde mir ohne zu Zögern auch die eventuelle Fortsetzung zulegen.


Bewertung: 5 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen