^

Sonntag, 10. Januar 2016

~Rezension~ Frau mit Grill such Mann mit Kohle von Sabine Ibing


Hier präsentiere ich euch eine weitere Rezension. Viel Spass beim Lesen.

Fakten zum Buch:

Name: Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle
Autor: Sabine Ibing
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: deutsch
Seiten: 320
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 1515003086
ISBN-13: 978-1515003083
Erscheinungsdatum: 09.07.2015

Über den Autor:

Geboren im heißen Juli 1959 in Hannover, ein guter Weinjahrgang, wurde ich in Schwimmhallen und Freibädern großgezogen. Mit zwei musste ich schwimmen können, schon aus Eigeninteresse. Mit fünf fing das Schwimmtraining an. Des Fliesenzählens überdrüssig gründeten wir mit ein paar Schwimmerinnen eine Wasserball-Damenmannschaft, die erste in Niedersachsen und eine der ersten in Deutschland. Wasserball spielte ich bis über 30.
Der Sport bracht mich durch halb Europa und den Rest lernte ich mit meinen Eltern im Urlaub kennen.

Beschreibung:

Frau mit Grill sucht Mann mit Kohle ein humorvoller Roman Die schöne Sophie, der alle Männer zu Füßen liegen, entpuppt sich als Narzisstin. Nichts ist gut genug für sie, kein Mann gut genug. Wo sie auftaucht, hinterlässt sie Scherben. Sie bekommt was sie will, indem sie schnurrt wie eine Katze, faucht wie ein Tiger, heult. Kaum ein Mann kann ihr widerstehen. Sophie selbst hat eine eigene Sicht der Welt: Sie ist die Königin! Bis … Die Geschichte beginnt in Frankfurt, mit Karl … Sophie sagt über sich: „Ich gehöre zu niemandem und keiner zu mir. Das ist mein Schicksal, der Fluch, immer ausgenutzt zu werden, mit meinem Licht der Königin, anderen den Tag zu erhellen.“

Meine Testleser waren begeistert, was mich sehr gefreut hat.
Hier einige Meinungen dazu: „Ich habe Tränen gelacht!“ „Sophie ist nicht unsympathisch. – Man hasst sie!“ „Das Buch hat Suchtgefahr.“ „Klasse Geschichte , die ich so in dem Stil auch noch nicht kannte und die sich von manch gewohntem Schema abhebt.“ „Die Charaktere sind authentisch und es regt an einigen Stellen zum Nachdenken an.“ „Das Buch ist vorbei. ¬- Will weiterlesen. - Soll ich jetzt weinen oder lieber wie Sophie aufstampfen?“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein lustiger und mit reichlich Humor belastender Roman erwartet den Leser. Ich konnte an manchen Stellen ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Die Geschichte dreht sich um Sophie, einer hinterlistigen, abgebrühten Dame, die alles haben möchte und immer ihren Willen bekommen möchte. Sei es beim Shoppen oder bei ihren Männergeschmack.

Man bekommt immer wieder verschiedene Dialekte serviert. neben dem Dialekt der Berliner, welches der Mann von unserer Sophie spricht, existiert auch noch ein plattdeutscher, ein bayrischer und natürlich Sophie’s English. Eine sehr Suchtgefährdende Mischung, die die ein oder andere Suchtgefahr beherbergt.

Eine interessante Mischung, da einem jede Menge Luxusmarken um die Ohren fliegen.

“Der Schreibstil ist locker und flüssig dadurch habe ich das  Buch in einem Zug durchgelesen. Die Handlung ist fesselnd und sehr amüsant. Die Protagonisten sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Sophie ist von sich überzeugt und blendet alles andere aus.”

Eine kurze Information am Rande, denn demnächst startet eine Blogtour um dieses Buch. Ich hoffe ihr seid dabei?


Bewertung: 5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen