^

Dienstag, 30. Juni 2015

~Rezension~ Der verschollene Prinz von C.S. Pacat



Und wieder habe ich eine neue Rezension im Gepäck. Bereitgestellt vom Bloggerportal. Der verschollene Prinz ist ein Roman aus dem Heyne Verlag.

Ich wünsche euch viel Spass bei der Rezi und ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Fakten zum Buch:

Name: Der verschollene Prinz
Autor: C.S. Pacat
Verlag: Heyne
Sprache: deutsch
Seiten: 320
Format: Taschebuch
ISBN: 978-3-453-31608-9
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2015



Über den Autor:

C. S. Pacat wurde in Australien geboren und studierte an der University of Melbourne. Sie ist viel gereist und hat bereits in den verschiedensten Städten gelebt, u.a. in Tokio und in Perugia. Die Autorin lebt und arbeitet in Melbourne.


Beschreibung:

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: Seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder an Laurents Seite zu kämpfen und das Geheimnis um dessen eiskaltes Herz zu lösen ...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Der verschollene Prinz hat mich vollkommen überzeugt. Aber beginne ich am Anfang…

Ich habe mich wiederum etwas auf dem Bloggerportal umgesehen und da bin ich bei den Vorschlägen auf diesen Roman gestoßen. Die kurze Inhaltsbeschreibung und die Leseprobe haben mich überzeugt und ich wollte dem Buch eine Chance geben und es lesen.

Beginnen tut das Buch mit einem Prolog, in dem man einen guten Einblick in die Lage von Damen bekommt, dem verschollenen Prinzen. Das Buch fesselt und man möchte es nicht mehr beiseite legen. Aber da man leider auf Arbeit muss und dort nicht lesen kann, ist man umso mehr erfreut wenn man wieder zu Hause ist und weiter lesen kann. Nach dem Prolog wird man in die Geschehnisse hinein befördert.

Der Charakter Damen wird aus seinem Gewohnten Umfeld entrissen und ins Sklavendasein verbannt und das auch noch in einem fremden Land. Seine Gedanken kreisen nur ums fliehen und die Rückkehr in die Heimat. Doch dass das nicht so leicht ist, bekommt er sehr schnell zu spüren. Mit üblen Methoden, welche auch vor Missbrauch nicht zurückschrecken, wollen sie in gefügig machen. Doch dies klappt nicht und er bleibt der “Wilde”.

Der Schreibstil gefällt mich sehr gut, man kommt flüssig voran in der Handlung und ist ziemlich überrascht, dass das Buch zu ende ist dann.

Am Ende bekommt man noch eine Bonusgeschichte eines Sklaven dazu, welche sich ebenso gut lesen lässt und man so mehr Hintergründe von ihm bekommt.

Als Fazit kann man nur sagen, dass sich der Verschollene Prinz sehr gut lesen lässt und man es gelesen haben muss. Wer einen kleinen Einblick möchte, kann sich auch erst die Leseprobe genauer anschauen und dann urteilen.

Ich bedanke mich nochmal für das Rezensionexemplar.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen