^

Samstag, 27. Juni 2015

~Rezension~ Verbotene Frucht - EVES erster Fall von Sylvia Day



Und nun geht es weiter mit einem Rezensionsexemplar, wo ich mich herzlichst bei der Random House Verlagsgruppe bedanken möchte, für die Chance einer Rezension.

Ich werde nun schauen das die Rezis wieder öffters kommen, da sich bei mir mittlerweile die Exemplare stapeln und ich sie so nach und nach lesen werde. 

Wünsche euch nun viel Spass beim Lesen.


Fakten zum Buch:

Name: Verbote Frucht
Autor: Sylvia Day
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag 
Sprache: deutsch
Seiten: 400
Format: Taschenbuch
ISBN:  978-3-453-31667-6
Erscheinungsdatum: April 2015


Über den Autor:

Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie 28 internationaler Listen. Sie hat über 20 preisgekrönte Romane geschrieben, die in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit werden ihre Romane millionenfach verkauft, Lionsgate plant derzeit eine TV-Verfilmung von CROSSFIRE. Sylvia Day wurde nominiert für den Goodreads Choice Award in der Kategorie bester Autor.


Beschreibung:

Eves erster Fall

Evangeline Hollis, genannt Eve, ist eine ganz normale junge Frau – bis ihr eines Tages ein heißer One-Night-Stand mit einem attraktiven Fremden zum Verhängnis wird: Eve wird für ihre Verfehlung mit dem Kainsmal gezeichnet und muss künftig auf Dämonenjagd gehen. Ihr neuer Boss, Reed Abel, ist unglaublich penibel und verboten sexy. Als wäre es noch nicht genug, dass sich Eve nun tagtäglich mit ihrem lästigen Chef und mordlustigen Dämonen herumschlagen muss, taucht auch noch der geheimnisvolle Alec Cain auf – Abels Bruder und der Mann, der einst Eves Herz gestohlen hat. Für Eve beginnt die aufregendste und gefährlichste Zeit ihres Lebens. Und das liegt nicht nur an den Dämonen …


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mit Verbotene Frucht - EVES erster Fall ist dies der Anfang einer Roman-Triologie. Des weiteren ist dies mein erstes Buch von der Autorin und deshalb bin ich auf alles gefasst. Dem ein oder anderen dürfte Day durch erotische Inhalte in ihren Geschichten bekannt sein und hier spart sie auch nicht daran. 

Dieses Buch sieht vom Cover her ziemlich gut aus, düster und mystisch, passend wie ich finde, denn das Genre ist mit Fantasy betitelt, da es rund um Drachen, Nixe und allerlei anderer Wesen spielt. Neben den Wesen werden auch alte Bibelverse und -Sätze entstaubt.

Im ersten Fall wird der Beginn der Veränderung von Eve  nahegelegt und erläutert. Dies wird ziemlich gut zu Beginn des Buches dargestellt, da man sich erst denkt, ob man einen Nachfolgenden Band erwischt hat. Diese Irretierenden Gedanken klären sich im zweiten Kapitel schnell auf, denn dort erfährt man, dass man einen Zeitsprung gemacht hatte. 

Persönlich finde ich das Gefühlsspiel zwischen Eve und ihrer männlichen Begleiter sehr verwirrend. Ich hoffe, dies klärt sich in den nachfolgenden Büchern noch. 

Abschließend lässt sich nur sagen, dass man einen guten Einführungsroman in den Händen hält, dem Begeisterte Leser von Sylvia Day nicht abgeneigt sein dürften. Den Schreibstil finde ich überzeugend, dafür das es mein erstes Buch von ihr ist. Ich würde mir auf jeden Fall die nachfolgenden Bände noch zu Gemüte führen, da die Story rund um Eve, Cain und Reed neben Verwirrend auch spannend ist.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen