^

Sonntag, 16. Oktober 2016

~Rezension~ Assassin's Creed Renaissance von Oliver Bowden


Und herzlich willkommen zu einer neuen Rezension. Diesesmal habe ich für euch ein Assassin’s Creed Buch aus dem Hause Panini. Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen.

Fakten zum Buch:

Name: Assassin’s Creed Renaissance
Autor: Oliver Bowden
Verlag: Panini
Sprache: deutsch
Seiten: 416
Format: Taschenbuch
ISBN-10: 3833222352
ISBN-13: 978-3833222351
Erscheinungsdatum: 15.02.2011

Über den Autor:

Oliver Bowden ist ein Pseudonym des historischen Schriftstellers Anton Gill, der sich seit 1984 der Schriftstellerei widmet nachdem er unter anderem im Theater (besonders im Royal Court Theatre, London) gearbeitet hatte. Geboren wurde er 1948 in Illford, Essex, wuchs aber mit seinem deutschen Vater und seiner englischen Mutter in London auf. Dort besuchte er erst die weniger als 10 Meilen von seiner Heimatstadt entfernte Chigwell School und ging dann auf das Clare College in Cambridge. Bevor er sich voll und ganz auf die Schriftstellerei konzentrierte arbeitete er nicht nur im Theater, sondern auch für Arts Council und für BBC. Obwohl er hauptsächlich historische Bücher geschrieben hat, sind auch fiktionale Werke unter seinem Namen zu finden. Während er schreibt reist er gerne, sonst lebt er in London oder Paris.

Beschreibung:

Die italienische Renaissance im Jahre des Herrn 1476: Wo Kultur und Kunst direkt neben Bestechung, Gier und Mord gedeihen, wo sich konkurrierende Familien erbarmungslose Blutfehden um politische und wirtschaftliche Macht liefern – hier beginnt die Reise eines von Rache beseelten jungen Adligen, der einst zu einem Instrument des Todes werden soll – ein einsamer Vollstrecker. Er folgt dem Weg der Bruderschaft der Assassinen und erlernt die geheimen Fähigkeiten des uralten Attentäter- Ordens. Auf der Jagd nach den Mördern seiner Familie nutzt er die Weisheit großer Geister wie Leonardo Da Vinci und Niccolo Machiavelli, um seine Feinde zur Strecke zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute habe ich mal ein Buch was aus einer bekannten Videospielreihe stammt. Assassin’s Creed sollte jedem “Gamer” ein Begriff sein, egal ob er es mag oder nicht. Es gibt fast keinen Weg dran vorbei. Hier habe ich für euch das erste Buch aus der Reihe von Oliver Bowden. Es ist eine Anspielung auf die Videospielreihe, welches der Beginn einer langen Reise ist.

Bevor ich hier meine kurze Meinung kundgebe, gebe ich euch erstmal die Reihenfolge der folgenden Bände, welche ebenfalls in der nächsten Zeit hier auf dem Blog gelesen und rezenziert werden.

Assassin’s Creed - Reihe von Oliver Bowden:

Teil 1 - Assassin’s Creed - Renaissance 2011
Teil 2 - Assassin’s Creed - Die Bruderschaft 2011
Teil 3 - Assassin’s Creed - Der geheime Kreuzug 2012
Teil 4 - Assassin’s Creed - Revelations - Die Offenbarung 2012
Teil 5 - Assassin’s Creed - Forsaken - Verlassen 2013
Teil 6 - Assassin’s Creed - Black Flag 2013
Teil 7 - Assassin’s Creed - Unity 2014
Teil 8 - Assassin’s Creed - Underworld 2015

Dies waren die bisher erschienenen Bände der Assassin’s Creed - Reihe. Die Jahreszahlen sind die Veröffentlichungen in Deutschland.

Assassin’s Creed hat mich immer schon interessiert. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nie einen Teil komplett konzentriert durchgespielt habe. Leider. Schande über mich. Die Bücher haben mich dagegen schon immer interessiert und es war deshalb nur eine Frage der Zeit wann diese bei mir einziehen und gelesen werden würden.

Ich werde Rache üben, an Jenen, die meine Familie betrogen haben.

Ich bin Ezio Auditore Da Firenze. Ich bin ein Assasine...

Im ersten Buch der Reihe erlebt die italienische Renaissance im Jahre des Herrn 1476. Auf der Suche nach Rache erklimmt der junge Ezio Auditore da Firenze einen langen und beschwerlichen Weg. Man wird in die Geschichte reingeschmissen. Es werden einem viele Orte und Personen dargestellt und das sind teilweise echt zu viele das man nicht mehr hinterher kommt. Die Story an sich ist toll geschrieben. Die etwas andere bzw. ältere Sprache ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit hat man sich dran gewöhnt.

Ich kann mit Sicherheit sagen das noch die restlichen Teile kommen werden. Wann dies sein wird kann ich euch noch nicht sagen. Doch noch einen kleinen Abschluss  hier zu sagen.

Das Buch ist für jeden lesenswert der die Assassin Creed mag bzw. liebt. Es ist eine super Ergänzung zu den Spielen.


Bewertung: 4 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen