^

Dienstag, 1. März 2016

~Rezension~ Violett ohne Ende von Judith Hüller



Weiter geht es mit einem Ebook, was ich anlässlich einer Blogtour lesen durfte. Es war nicht mein Fall. Der Klappentext hat spannender geklungen, als es letztenendlich war. :(

Fakten zum Buch:

Name: Violett ohne Ende
Autor: Judith Hüller
Verlag: Instand Verlag
Sprache: deutsch
Seiten: 659
Format: ebook
Erscheinungsdatum: 06.03.2014

Beschreibung:

Zwei Frauen wie Feuer und Dynamit! Vor der Kamera mimen die ungleichen Schauspielerinnen Jule und Ewa ein Liebespaar in der angesagten TV-Soap „Liebes Leben“. Doch bald wird aus gespielter Zuneigung echtes Herzklopfen – dabei stehen die beiden privat doch eigentlich auf Männer. Was als unverbindliches Experiment beginnt, wird zum Wechselbad der Gefühle auf einem turbulenten Roadtrip quer durch Hamburg, der ihr bisheriges Leben für immer verändert.

650 Seiten Chaos, Romantik und prickelndes Vergnügen.
Der Sammelband mit VIOLETT IST ERST DER ANFANG, VIOLETT IST NICHT DAS ENDE und neuer Kurzgeschichte EIN PLAN FÜR ZWEI.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu Beginn muss ich sagen, dass der Klappentext sehr interessant gelungen hat. Aber ich kam sehr schwer in das Buch hinein. Ich hatte es sehr schwer, mich hinein zuversetzen. Die Spannung ist zwar immer vorhanden und die Lacher sind sehr auf der Seite der Leser, aber auch das Nachdenken bleibt nicht auf der Strecke.

Das Cover ist Pink :D Aber passend zur Geschichte. Es ist eine lesbische Geschichte, die unterhaltend ist und einen zum Lachen bringt. Der Stil ist leicht jugendlich angehaucht. Die Autorin wollte wohl ein lustiges Buch schreiben. Dies ist ihr bedingt gelungen.

Wer was lustiges lesen möchte, ist hier richtig.

Bewertung: 3,5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen