^

Dienstag, 1. Dezember 2015

~Rezension~ Sonne, Strand und Tod Ein Rügen-Krimi von Emma Bieling



Wieder kommt ein Buch, welches ich innerhalb einer Blogtour lesen dürfte und mich gefesselt hat.

Fakten zum Buch:

Name: Sonne, Strand und Tod Ein Rügen-Krimi
Autor: Emma Bieling
Verlag: Luzifer Verlag
Sprache: deutsch
Seiten: 350
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-95835-093-9
Erscheinungsdatum: September 2015

Über den Autor:

Emma Bieling, die sich als Autorin der »Chick Lit« einen Namen gemacht hat, arbeitet als freie Redakteurin und Journalistin für verschiedene Printmedien. Ihre Romane, meist märchenhafte Liebesromane, platziert sie gerne auf deutschen Inseln, wie Rügen oder Sylt. Ihre wenige Freizeit genießt die Autorin am liebsten im Kreise ihrer Familie. Sie träumt sich gerne ans Meer, mag Zocker-Chips-Abende mit ihrem Sohn und schreibt wahnsinnig gerne Oster- u. Weihnachtsmärchen in alttraditioneller Form für Kinder.

Beschreibung:

Ein mysteriöser Mord durchkreuzt die Urlaubspläne der Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald. Zurück auf Rügen steht sie nicht nur vor einer Mordermittlung ohne jeglichen Ansatz, sondern auch vor einem privaten Desaster. Ihr Exfreund und Vater der gemeinsamen Tochter Marcia, lässt sich spontan auf der Insel nieder und dringt zunehmend in Lunas Leben ein. Kein guter Zeitpunkt also, um sich in den vertretungsweise zum Leiter der Rechtsmedizin berufenen Ingmar Wolff zu verlieben, der mit Luna Hand in Hand an der Aufklärung des Falles arbeitet. Als ein weiteres Mordopfer gefunden wird, ist die Katastrophe komplett und die Jagd nach einem Serientäter eröffnet, an den scheinbar nur die Ermittlerin selbst glaubt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier kommt für euch ein Rügen-Krimi, welcher extrem spannend und fesselnd ist. Neben einem spannenden Fall, welchen es zu lösen gilt, gibt es auch ein Familiendrama, was nicht sehr leicht hinzunehmen ist. Auf der schönen Insel Rügen, einem Urlaubsparadies seines gleichen.

Ein Mord jagt den nächsten und zwischen durch hat Luna noch alle Hände voll zu tun um ihr Privatleben in Griff zu bekommen. Dies gestaltet sich nicht sehr einfach. Die Stimmung der Charaktere ist flüssig und man kann sich super reinversetzen in die jeweiligen Situationen. DIe Leute entwickeln sich auch, so ist meine Meinung zumindestens.

Der Text ist flüssig und es existieren kaum Füllwörter und Schachtelsätze. Man wollte nicht aufhören und es war deshalb auch sehr schade, dass das Buch so schnell zuende war. Das Cover macht ein Urlaubsfeeling perfekt. Die schöne Insel Rügen mit ihrem Kreidefelsen.

Ein perfekter Krimi für Freitag Abend.



Bewertung: 5 von 5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen