^

Samstag, 4. Juli 2015

SUB am Samstag #3

Hey Leute,

Mit im Gepäck habe ich die Aktion Sub am Samstag. Es haben sich in der letzten Zeit einige neue Bücher auf meinem Sub versammelt und ich arbeite fleißig daran, alle zu lesen und abzuarbeiten.

SUB am Samstag ist eine Aktion die von Frau Hauptsachebunt, in der man ein paar Bücher aus seinem SUB-Stapel kurz vorstellt.

Ich danke euch fürs Lesen und würde mich über Feedback und sonstige Kommunikation freuen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Lieber Lehrer...



Dieser Manga ist erst seit geraumer Zeit auf meinem Sub-Stapel, da ich es unbedingt haben wollte. Wann ich es letztenendlich lesen werde, ist die Frage, da mein Stapel nicht grade wenige Bücher beherbergt.

Beschreibung:

"Lieber Lehrer... ich muss Ihnen gestehen, dass ich Sie liebe...", diese Worte findet der junge Lehrer Isa geschrieben auf einer Examensarbeit. Der Verfasser ist der Oberschüler Takashi Homura, der seit Jahren in ihn heimlich verliebt ist. Denn dieser war zu Studienzeitender Freund seiner älteren Schwester Kaori und jemand, zu dem er in Ehrfurcht aufgeblickt hat...
Wird Isa Takashis Liebeserklärung annehmen, trotz des moralischen Dilemmas?
In der Nebengeschichte finden sich zwei Kindheitsfreunde nach 14 Jahren wieder: der eine ist Polizist und der andere ein Krimineller auf Bewährung! Und natürlich fliegen nicht nur Fetzen, sondern auch Funken zwischen ihnen.

Mein Großvater, der Fälscher - Eine Spurensuche in der NS-Zeit




Nachdem ich dieses Buch auf dem Bloggerportal gefunden habe, musste ich es haben. Mit der Thematik des zweiten Weltkrieges trifft es genau mein Geschmack, da ich solche Titel anspruchsvoll, informativ und lehrreich finde.

Beschreibung:

Als Kind hat sie ihren Großvater als freundlichen alten Herrn erlebt, der in den achtziger Jahren mit ihr Briefmarken sammelte. Erst später erfährt Charlotte Krüger, dass sein Leben auch eine dunkle Seite hatte.
Im Auftrag der NS-Führung leitete der SS-Sturmbannführer Bernhard Krüger im KZ Sachsenhausen eine Fälscherwerkstatt, in der Häftlinge britische Pfundnoten herstellten mit dem Ziel, dem Kriegsgegner Großbritannien wirtschaftlich zu schaden. Das »Unternehmen Bernhard« wurde zur größten Geldfälschungsaktion der Geschichte. Wer war der Mann, den Charlotte Krüger so nie kennengelernt hat, der Nazi Bernhard Krüger? Bemühte er sich, »seine« Häftlinge zu schützen oder schickte er einige von ihnen in den Tod? In einer spannenden Spurensuche, die sie zu Zeitzeugen und in Archive führt, nähert sich Charlotte Krüger dem geteilten Leben ihres Großvaters und versucht so, eine Haltung zu ihm zu finden.




Nebelmacher



Dieses Buch ist durch ein Geschenk auf meinem SUB gelandet. Ich lasse mich überraschen und erwarte auch nicht ganz so viel davon.

Beschreibung:

Clach, genannt »Totenkaiser«, ist ein Nebelmacher. Diese meisterlichen Assassinen töten im Dienste der Göttin des Mordens nicht nur den Körper, sondern können auch die Seele vernichten. Clach hat gerade einen Auftrag abgeschlossen, da erfährt er Ungeheuerliches: Seine Tötungen waren gar nicht von der Göttin sanktioniert – und damit wider ihr Gesetz! Clach macht sich auf die Jagd. Irgendjemand wird für diese Täuschung bezahlen. Doch der Totenkaiser ist längst selbst der Gejagte …

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dies waren meine SUB am Samstag. Kennt einer von euch eines der Bücher und eines sogar selbst auf dem SUB-Stapel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen