Hi Leute,
Hier bekommt ihr den dritten Tag der Blogtour von Klang der Vergangenheit serviert. Bei meinen zwei Vorgängern konntet ihr schon den Beginn lesen. Bei Monika konntet ihr die Autorin Isabelle Wallat näher kennenlernen und bei der Verena konntet ihr die Schauplätze und wie die Story eigendlich entstanden ist, lesen.
Bei mir erfahrt ihr einiges in Form eines Ratgebers über die Priesterinnen, Dämonen und Kriegern.
Die Tourdaten findet ihr hier:
Hier bekommt ihr den dritten Tag der Blogtour von Klang der Vergangenheit serviert. Bei meinen zwei Vorgängern konntet ihr schon den Beginn lesen. Bei Monika konntet ihr die Autorin Isabelle Wallat näher kennenlernen und bei der Verena konntet ihr die Schauplätze und wie die Story eigendlich entstanden ist, lesen.
Bei mir erfahrt ihr einiges in Form eines Ratgebers über die Priesterinnen, Dämonen und Kriegern.
Die Tourdaten findet ihr hier:
10.07: Süchtig nach Büchern
13.07: Marys Bücherwelten
14.07: Die Schwestern Grimm
Der Ratgeber bietet einen kleinen Überblick über die “Rassen” in Klang der Vergangenheit. Mit Priesterinnen, Kriegern und Dämonen sind alle bekannten Klassen enthalten die man auch schon von anderen Büchern kennt. Ob diese auch das selbe versprechen, müsst ihr lesen. Aber so viel sei gesagt, kein Buch ist gleich und das ist gut so.
Priesterinnen
Im Buch kommt die weibliche Fraktion der Priesterinnen hauptsächlich vor. Ihren Willen können sie eine feste Form verleihen, was sehr nützlich in Kämpfen oder in sonstigen Auseinandersetzungen ist. Dazu müssen sie lediglich ihre Banne und Flüche zeichnen. Wie dies funktioniert erfahrt ihr im weiteren Blogtour-Verlauf. Ihre Kräfte wurden früher zur Hilfe der Menschen benutzt, allerdings wurde das von den Dämonen nicht gern gesehen und so mussten sie auch den Kampf üben und meistern. Glauben sie an ihre Kraft, können sie stärkere Zauber wirken. Eine Besonderheit sind die weiteren Gaben, welche nur weitervererbt werden, wie das bei Maddy der Fall ist. Priesterinnen sind sehr selten, da diese oft mehrere Generationen überspringen. Sollte es doch mal zu einem Kampf kommen, werden Krieger oft zum Schutz abgestellt, da der Waffengebrauch nicht geübt wird. Alle Erfahrungen und jedes Wissen haben sie in einem Orden gebündelt.
Krieger
Die stärksten Männer und Frauen haben sich zu großen Clans zusammengeschlossen, welche den Kampf gegen die Dämonen zu ihrem Motto gemacht haben. Viele Clans wurde schon ausgelöscht und nur wenige haben überlebt und sind dadurch weiter gewachsen. Die Ausbildung verschiedener Waffenkünste ist die oberste Priorität bei den Clans. Bei Kämpfe haben die Krieger zumeist eine Priesterin dabei, da sie sich auf deren Fähigkeiten verlassen. Ohne wird kaum ein Kampf bestritten. Ein Zusammentreffen mehrerer Clans hat ein freudiges Fest mit vielen trinkfesten Kriegern zur Folge. Aber nicht nur bei einem Treffen wird kräftig gefeiert, auch vor einem Kampf, denn keiner der Krieger weiß, ob es sein letzter ist und ob er diesen überlebt.
Dämonen
Bei den Heeren der Dämonen herrscht das Gesetz vom Stärkeren. Das Leben wird von ständig abgehaltene blutende Kämpfe gezeichnet, welche auf Leben und Tot basieren. Bei den richtigen Dämonen herrscht ein Revierverhalten, welches leicht in Blutvergießen enden kann. Schwächere Dämonen zu denen auch zum Beispiel die Oger oder die Höllenhunde zählen, bilden die Armee, da diese sehr wenig Magie besitzen. Richtige Dämonen sind sehr selten geworden, allerdings sind sie bösartiger und stärker geworden. Priesterinnen verbannten sie in die Hölle, wo sie zu entkommen versuchen. Außerdem sind die Priesterinnen ihnen sehr wichtig, denn wenn sie eine besitzen, herrschen sie über die ganze Welt.
Abschließend kann man nur sagen, dass die wohl wichtigste Klasse bzw. “Rasse” die Priesterinnen sind, denn diese werden gejagt, da sie die stärksten sind und überall gebraucht werden. Sei es bei den Kriegern wo Priesterinnen gebraucht werden oder bei den Dämonen, wo sie als Beute angesehen werden. Selbst für die Priesterinnen selbst ist die Jagt schwierig, da sie selber nur ihre Art retten und ausbilden wollen.
Gewinnen könnt ihr natürlich auch was:
Ein signiertes Taschenbuch
Ein eBook im Wunschformat
oder gar ein Goodiepaket
Was müsst ihr dafür tun:
1. Beantwortet mir folgende Frage als Kommentar:
Was für eine Fähigkeit hätte ihr gerne für EINEN Tag?
2. Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder die Einverständnis Eurer Eltern haben.
3. Ihr seid damit einverstanden, dass ich Euren Name im Falle eines Gewinns an die Autorin weiterleite und auf meinem Blog veröffentliche.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für verlorengegangene Pakete übernehmen wir keine Haftung.
5.Teilnehmen könnt Ihr bis zum 14.07.15. Danach wird ausgelost und die Gewinner auf den teilnehmenden Blogs bekannt gegeben.
6.Teilnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich.
Viel Glück und viel Spass beim weiteren Verfolgen der Tour...
durch eine veränderung bei den einstellungen sind alle kommentare gelöscht wurden es tutu mir leid :(
AntwortenLöschen