^

Freitag, 15. Januar 2016

Montagsfrage #7


Hi Leute.

ich melde mich mit einer neuen Blogger-Aktion zurück. Gemeint ist die Montagsfrage von Buchfresserchen. Sie hat die Aktion ins Leben gerufen. Aufgabe ist es ihre Frage zu beantworten. Man hat 7 Tage Zeit, dies zu machen.

Frage:

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Antwort:

Neben dem Cover und dem Titel ist die Inhaltsangabe bzw. der Klappentext eins der wichtigsten Sachen, finde ich. Je nachdem ob mich dieser Text anspricht oder nicht, kaufe ich dann das Buch. Das Cover macht einen neugierig und der Titel erhöht die Spannung noch mehr. Der Klappentext bringt dann etwas Licht ins Dunkle der Geschichte. Diese Texte entscheiden häufig ob ich das Buch kaufe oder nicht. Deshalb sind die mir auch sehr wichtig.



Und wie ist es bei euch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen